Beiträge vom Juli, 2013

MTB im Bergischen Land

Montag, 29. Juli 2013 19:27

Bike in Rund um WuppertalSeit einigen Wochen ist das Wetter hier nun sagenhaft. Dadurch sind natürlich auch wieder meine Fahrradkilometer ein wenig angewachsen.

Dabei habe ich gerade auf den letzten Touren in der Umgebung von Wuppertal, Remscheid und Solingen immer wieder darüber nachgedacht, wie schön und abwechslungsreich hier die Gegend ist.
So haben wir hier mit den Rundwanderwegen der bergischen Städte drei echt tolle Radtouren, die Zwischen 60 und 100 Kilometer beste Aussicht, tolle Wälder und auch nette Sehenwürdigkeiten bieten.

Die GPS-Daten der Rundwanderwege kann man sich übrigens bei GPSies.com sehr gut herunterladen..

Hinzugekommen sind mitlerweile auch echt gute Trassentouren, wenn man Balkantrasse, Panoramatrasse, Sambatrasse und Norbahntrasse kombiniert, dann kommen schon ein paar Kilometer zusammen und es wird eigentlich nie langweilig.

Fazit: Super tolle Gegend hier, wenn es mal nicht regnet.

Thema: Fahrrad | Kommentare (0) | Autor: