Beiträge vom April, 2013

Andalusien Bike Tour

Sonntag, 28. April 2013 8:53

In den Osterferien war es dann endlich soweit. Die Spanienrunde mit Singlespeed-Bike sollte starten.

Leider war das Wetter nicht wirklich auf meiner Seite. Ich habe gefühlte Stunden unter irgendwelchen Vordächern gewartet, um die gröbsten Regenschauer vorbei ziehen zu lassen. Aber nun ja, es war schließlich warmer Regen, dass ist für einen Wuppertaler ja schon mal ein echter Fortschritt im April. Hier hat es zu diesem Zeitpunkt ja noch fast geschneit.

Außerdem trocknet die Fahrbahn dann ja auch schnell ab, so dass ich dann bei angenehmen 15°C doch die ein oder andere Runde fahren konnte.

In diesem Jahr habe ich dann auch mal wieder gemerkt, wie sehr ich die spanischen Städte mag, das Leben dort ist einfach sehr entspannt. Mit dem Fahrrad macht es dann auch besonders Spaß, weil man relativ viel sieht und dann von Cafe zu Cafe fahren und wirklich für kleines Geld die Tapas genießen kann.

In den letzten Jahren hatte ich es mir schon vorgenommen, aber irgendwie hat es nie geklappt, dafür bin ich jetzt mal mit dem Zug von Sevilla nach Cordoba gefahren und habe dann dort mit dem Fahrrad eine Stadtrunde gemacht. Wirklich sehr schön! Im Zug habe ich relativ oft an ein Vimeo-Video gedacht, dass ich vor einiger Zeit mal entdeckt habe:

https://vimeo.com/10530896

Thema: Fahrrad | Kommentare (0) | Autor: